Über uns

Wie uns die Idee zu dapari kam

Fast alle Gründer von dapari arbeiten in der Online-Branche, in welcher der "War fof Talents" besonders ausgeprägt ist. Mehrmals pro Woche bekommen wir über soziale Netzwerke Anfragen von Personalberatern. Die Freude über das Interesse an der eigenen Person trübte sich mit der Zeit durch unprofessionelles Verhalten der Personalberater: häufig erfolgte nach erstem Austausch kein Follow-up, Absprachen wurden oft nicht eingehalten und mit dem richtigen Namen angesprochen zu werden war teilweise schon etwas besonderes. Jedoch gibt es auch die außergewöhnlich guten Personalberater, die sich mit dem Lebenslauf vertraut gemacht haben, die eine sehr persönliche Kommunikation pflegen und die stets zuverlässig agieren. Wir suchten schlussendlich selbst nach einer Seite, auf der man Erfahrungsberichte zu Personalberatern einsehen konnte.

Warum wir dapari gegründet haben

Nach und nach teilten uns mehr und mehr Bekannte mit, dass sie auf Anfragen der Personalberater nicht mehr direkt antworten, sondern sich zuerst online nach Erfahrungsberichten umsehen. Genau in diese Lücke wollen wir stoßen: durch eine zentrale, unabhängige Bewertungsplattform wollen wir die Qualitätsunterschiede zwischen Personalberatern sichtbar machen. Möglichst viele unterschiedliche Stimmen von Kandidaten sorgen für das notwendige neutrale Bild. Kandidaten können sicher sein, dass sich ein Austausch mit dem Personalberater lohnt.

Wie wir Kandidaten und Personalberatern helfen können

Mit dieser Transparenz unterstützen wir Kandidaten bei dem wichtigen Schritt des Jobwechsels und verbinden beide Parteien auf Augenhöhe. Für Personalberater ergibt sich die Möglichkeit, sich von Wettbewerbern positiv zu differenzieren. Grundlage dafür ist ein maßgeschneidertes Bewertungssystem, bei dem die Interaktion mit Personalberatern in verschiedenen Dimensionen evaluiert werden kann. Personalberater haben gleichzeitig die Möglichkeit, auf Bewertungen zu reagieren und in den Austausch mit Rezensenten zu gehen.

Uns treibt an, dass wir die besten Personalberater mit den geeigneten Kandidaten auf Augenhöhe zusammenbringen.